In diesem Jahr traf eine Kochaktion auf echtes Fußballfieber: Passend zur Weltmeisterschaft wurden farbenfrohe Blechkuchen gestaltet – mit fast schwarzen Blaubeeren, leuchtenden Erdbeeren und sonnigen Pfirsichen entstand die Deutschlandflagge, die anschließend gemeinsam verzehrt wurde. Die Aktion sorgte für Begeisterung, Gesprächsstoff und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

Die Bewohnenden und Mitarbeitenden von Haus Phöbe senden der deutschen Mannschaft ihre besten Wünsche für spannende und erfolgreiche Spiele.
Seit 2023 gehört „Die etwas andere Küchenschlacht“ fest zum Programm der Pflege-Einrichtung Haus Phöbe – eine Veranstaltung, die nicht zufällig an eine beliebte Fernsehsendung erinnert, die viele Bewohnerinnen und Bewohner regelmäßig verfolgen. Mit Freude, Kreativität und einer guten Portion Teamgeist entstehen dabei kulinarische Ergebnisse, die ebenso unterhaltsam wie lecker sind.