Besondere Aufregung herrschte Anfang Juni im HAUS PHÖBE: Die Ponys vom Reiterhof Wagemann aus Rimbeck waren wieder zu Besuch. Zwei junge Frauen aus Rimbeck kommen ein- bis zweimal im Jahr mit ihren Tieren vorbei und schaffen damit eine Atmosphäre, die viele Bewohnende an frühere Zeiten erinnert. „Ich komme vom Bauernhof, wir hatten immer Tiere. Da ist es schön, auch mal wieder Pferde streicheln zu können“, erzählte eine Bewohnerin sichtlich bewegt.
Die Ponys durften gestreichelt, gefüttert und geputzt werden – ein Angebot, das begeistert angenommen wurde. Auch Angehörige, die an diesem Tag im Haus waren, freuten sich über die besondere Aktion. Viele sprachen von einer willkommenen Abwechslung und einem schönen gemeinsamen Erlebnis.