Ein Nachmittag voller Begegnungen

Mehrere Schüler*innen des Theresia-Gerhardinger-Berufskollegs Warburg‑Rimbeck besuchten Mitte Februar HAUS PHÖBE. Sie bereiteten den Bewohnerinnen und Bewohnern der Pflege-Einrichtung eine besonders schöne Zeit. Mit viel Engagement und Herzlichkeit organisierten sie einen abwechslungsreichen Nachmittag, an dem gemeinsam Gesellschaftsspiele gespielt wurden und der Duft von frisch gebackenen Waffeln und Keksen durch die Räume zog. Die Begegnungen boten nicht nur Unterhaltung, sondern auch wertvolle Momente des Austauschs und der Nähe.

Der Besuch zeigte einmal mehr, wie lebendig und dynamisch die Bildungsgemeinschaft des Theresia-Gerhardinger-Berufskollegs ist und wie bereichernd ihr Einsatz für das Miteinander zwischen Jung und Alt wirkt.

weitere Berichte aus unserem Haus

Frauen stehen im Kreis und reichen sich bunte Tücher.

Tanzen und Bewegen

Carmen Isenberg nahm an der zweitägigen Fortbildung Tanzen und Bewegen für Menschen mit Gehhilfen und Mobilitätseinschränkungen teil. Unter der Leitung...Zum Bericht

Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Phöbe stehen und sitzen um ein Hochbeet

Pflanzaktion im Hochbeet

Gemeinsam mit mehreren Bewohnenden wurde Anfang Juni in der Pflege‑Einrichtung Haus Phöbe in Warburg das Hochbeet bepflanzt. Auf Wunsch der...Zum Bericht