Küchenschlacht trifft Fußballfieber

In diesem Jahr traf eine Kochaktion auf echtes Fußballfieber: Passend zur Weltmeisterschaft wurden farbenfrohe Blechkuchen gestaltet – mit fast schwarzen Blaubeeren, leuchtenden Erdbeeren und sonnigen Pfirsichen entstand die Deutschlandflagge, die anschließend gemeinsam verzehrt wurde. Die Aktion sorgte für Begeisterung, Gesprächsstoff und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

Die Bewohnenden und Mitarbeitenden von Haus Phöbe senden der deutschen Mannschaft ihre besten Wünsche für spannende und erfolgreiche Spiele.

Seit 2023 gehört „Die etwas andere Küchenschlacht“ fest zum Programm der Pflege-Einrichtung Haus Phöbe – eine Veranstaltung, die nicht zufällig an eine beliebte Fernsehsendung erinnert, die viele Bewohnerinnen und Bewohner regelmäßig verfolgen. Mit Freude, Kreativität und einer guten Portion Teamgeist entstehen dabei kulinarische Ergebnisse, die ebenso unterhaltsam wie lecker sind.

weitere Berichte aus unserem Haus

Frauen stehen im Kreis und reichen sich bunte Tücher.

Tanzen und Bewegen

Carmen Isenberg nahm an der zweitägigen Fortbildung Tanzen und Bewegen für Menschen mit Gehhilfen und Mobilitätseinschränkungen teil. Unter der Leitung...Zum Bericht

Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Phöbe stehen und sitzen um ein Hochbeet

Pflanzaktion im Hochbeet

Gemeinsam mit mehreren Bewohnenden wurde Anfang Juni in der Pflege‑Einrichtung Haus Phöbe in Warburg das Hochbeet bepflanzt. Auf Wunsch der...Zum Bericht