Beim Stadtradeln in Warburg haben sich auch in diesem Jahr Mitarbeitende der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen (EFHiW) engagiert und kräftig in die Pedale getreten. Der wichtigste Antrieb bleibt unverändert: das Klima schützen, den Radverkehr stärken und gleichzeitig Gesundheit und Lebensqualität fördern. Sieben Mitarbeitende der Pflege-Einrichtung Haus Phöbe waren 2026 dabei und radelten im Aktionszeitraum vom 1. bis 21. Juni kontinuierlich für ein starkes Ergebnis: 286 Fahrten, 3.318 km und 544 kg CO2-Vermeidung!
Unter den insgesamt 40 teilnehmenden Teams in Warburg platzierte sich das Team aus Haus Phöbe mit seiner gefahrenen Kilometerleistung stabil auf Platz 10 – ein beeindruckender Erfolg für die vergleichsweise kleine Gruppe. Jede gefahrene Strecke trug dazu bei, CO₂ einzusparen und zu zeigen, wie wirkungsvoll klimafreundliche Mobilität im Alltag sein kann.
STADTRADELN ist ein europaweiter Wettbewerb, der dazu motiviert, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Seit der ersten Teilnahme im Jahr 2023 steigern die Mitarbeitenden der EFHiW am Standort Warburg ihre Motivation und Präsenz kontinuierlich.