Süßer Dank für wertvolle Arbeit

Sieben Frauen und ein kleiner Hund stehen um einen mit Geschenktüten beladenen Holzwagen.

Am 12. Mai, dem Internationalen Tag der Pflege, richtete Hausleitung Carolin Reitemeyer ihren Dank an jede einzelne Mitarbeiterin und jeden einzelnen Mitarbeiter der Pflege-Einrichtung Haus Phöbe. Sie hob hervor, wie wertvoll die Arbeit ist, die täglich in Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Haustechnik und Verwaltung geleistet wird. Jede Aufgabe trägt dazu bei, den Menschen im Haus ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich sicher und gut aufgehoben fühlen. Als Zeichen der Anerkennung erhielten alle ein kleines Präsent – die beliebten Schaumwaffeln aus Borgentreich.

Am 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflege. Der Tag erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale.

weitere Berichte aus unserem Haus

Ältere Frau im Rollstuhl striegelt Pony, dass von jüngerer Frau sanft festgehalten wird. Im Hintergrund sind weitere Menschen zu sehen und der Hof von Haus Phöbe.

Ponys bringen Freude

Besondere Aufregung herrschte Anfang Juni im HAUS PHÖBE: Die Ponys vom Reiterhof Wagemann aus Rimbeck waren wieder zu Besuch. Zwei...Zum Bericht