Frühstück unterm Maibaum

Knapp 30 ältere Menschen sitzen gut gelaunt an einer festlich gedeckten Tafel in einem großen Raum. Sie halten bunte Papierwedel in den Händen. Auf den Tischen stehen Frühlingsblumen.

Ein „Frühstück unterm Maibaum“ wurde von der Dorfgemeinschaft Rimbeck e.V. am 1. Mai ausgerichtet. Einige Bewohnende des Haus Phöbe nahmen in Begleitung einer Betreuungskraft daran teil.

Ein umfangreiches Buffet und das sonnige Wetter trugen dazu bei, dass die Gruppe angenehme und abwechslungsreiche Stunden verbringen konnte.

weitere Berichte aus unserem Haus

Frauen stehen im Kreis und reichen sich bunte Tücher.

Tanzen und Bewegen

Carmen Isenberg nahm an der zweitägigen Fortbildung Tanzen und Bewegen für Menschen mit Gehhilfen und Mobilitätseinschränkungen teil. Unter der Leitung...Zum Bericht

Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Phöbe stehen und sitzen um ein Hochbeet

Pflanzaktion im Hochbeet

Gemeinsam mit mehreren Bewohnenden wurde Anfang Juni in der Pflege‑Einrichtung Haus Phöbe in Warburg das Hochbeet bepflanzt. Auf Wunsch der...Zum Bericht