Mit Herz und Humor Richtung Rosenmontag

Die Vorfreude auf Karneval steigt spürbar von Tag zu Tag – auch im Haus Phöbe in Warburg‑Rimbeck. Achtzig Frauen und Männer leben hier, und viele von ihnen genießen diese besondere Jahreszeit mit all ihren Farben, Klängen und kleinen Ritualen.

Anfang Februar entstand in einer fröhlichen Kleingruppe eine ganze Reihe bunter Krawatten zum Umhängen – liebevoll gestaltet für die Karnevalsfeier unter anderem an Rosenmontag. Während Musik den Raum erfüllte, entwickelten sich angeregte Gespräche, Erinnerungen wurden geteilt und neue Ideen geboren. Eine Bewohnerin brachte die Stimmung des Nachmittags wunderbar auf den Punkt: „Es war ein schöner Nachmittag mit Musik und guten Gesprächen.“

weitere Berichte aus unserem Haus

Frauen stehen im Kreis und reichen sich bunte Tücher.

Tanzen und Bewegen

Carmen Isenberg nahm an der zweitägigen Fortbildung Tanzen und Bewegen für Menschen mit Gehhilfen und Mobilitätseinschränkungen teil. Unter der Leitung...Zum Bericht

Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Phöbe stehen und sitzen um ein Hochbeet

Pflanzaktion im Hochbeet

Gemeinsam mit mehreren Bewohnenden wurde Anfang Juni in der Pflege‑Einrichtung Haus Phöbe in Warburg das Hochbeet bepflanzt. Auf Wunsch der...Zum Bericht