Wehmütige Abschiede in den Ruhestand

(September 2021)

Wehmütige Abschiede in den Ruhestand (September 2021)

In den wohlverdienten Ruhestand wurde Irmgard Berlage (r) von der Beiratsvorsitzende Elise Dörr (M) und von Heimleiterin Christiane Vößing (l) verabschiedet.

Wehmütige Abschiede in den Ruhestand (September 2021)

Wehmütige Abschiede in den Ruhestand (September 2021)

Voller Wehmut wurde Ende September Irmgard Berlage von ihren Kolleginnen verabschiedet. Mit wenigen Unterbrechungen arbeitete sie seit 1981 im Alten- und Pflegeheim, Haus Phöbe, in Warburg-Rimbeck. „Ich konnte mich jederzeit auf Dich verlassen“, dankte Christiane Vößing der langjährigen Altenpflegeassistentin, die nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Die Heimleiterin selbst war in ihren Anfängen von Berlage eingearbeitet worden.
Seit 1993 war Irmgard Berlage Vollzeit und arbeitete hoch engagiert in der Pflege. Seit 1995 bekleidete sie zusätzlich auch das Amt der Arbeitssicherheitsbeauftragten. Kein Wunder, dass es ein emotionaler Abschied von ihr durch Bewohnerinnen und Bewohnern sowie durch die Belegschaft war.

Bedingt durch Corona fanden weitere Abschiede von langjährigen Mitarbeitenden von Haus Phöbe in einem kleineren Rahmen statt. Christiane Vößing und Pflegedienstleiterin Nathalie Kuhaupt überreichten bereits in den Vormonaten an der jeweiligen Haustür vor Ort Krankenschwester Irma Weizel nach 15 Jahren, Hauswirtschafterin Maria Vogt nach 8 Jahren, Altenpflegehelferin Rita Thomas nach 7 Jahren und Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft Olga Anischenko nach 27 Jahren als Dank einen Blumenstrauß stellvertretend für alle Bewohner*innen und Mitarbeitenden. Sie alle sind in den Ruhestand verabschiedet worden.

Fenster schließen