Marionetten-Theater zu Gast in Haus Phöbe (Mai 2010)

 

„Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind; ach, wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!“

Ein Meter große Marionetten des „Steigerwalder Marionettentheaters“ inszenierten das Märchen der Gebrüder Grimm. Zu sehen war es am Pfingst-Sonntag, 23. Mai 2010, im Alten- und Pflegeheim Haus Phöbe in Warburg-Rimbeck.

45 Minuten Vergnügen für jung und alt, für Menschen mit und ohne Demenzerkrankung, für Bewohnerinnen, Bewohner des Hauses und Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rimbeck  versprach die Aufführung.
Zum Schluss war die Königin zu sehen, die zunächst fragt, ob Rumpelstilzchen „Heinz“ oder „Kunz“ heiße und dann erst den korrekt überlieferten Namen nannte. So kann sie das Rätsel lösen und Rumpelstilzchen zerreißt sich mit den Worten „Das hat dir der Teufel gesagt!“, vor Wut selbst.
Alle hatten ihre Freude an dieser Kurzweil.

Fenster schließen